Neuer Trainer:innen-Workshop Parkinson-Boxen

Boxen als Sportart ist besonders für Patient:innen mit Parkinson relevant, um mehr Beweglichkeit, Kraft und Stabilität in ihren Alltag zu integrieren. Im Oktober veranstaltet die Parkinson Stiftung daher zum zweiten Mal einen Trainer:innen-Workshop im Parkinson-Boxen.

Der Workshop richtet sich an alle Physiotherapeut:innen, Fitnesstrainer:innen, Ergotherapeut:innen und weitere interessierte Fachpersonen, die das Parkinson-Boxen in ihrer Praxis oder Einrichtung für Betroffene anbieten möchten. 

Der zweite Workshop in dieser Reihe findet am 18. und 19. Oktober 2025 in der Sporthochschule Köln statt. Neben theoretischen Grundlagen zum Krankheitsbild Morbus Parkinson, vermitteln wir in dem Workshop vor allem praktische Aspekte des Boxtrainings und wie die Sporteinheiten für Betroffene individuell angepasst werden können. 

Wir freuen uns sehr, dass wir für den praktischen Teil auch diesmal unsere Botschafterin Dilar Kisikyol, Boxweltmeisterin im Leichtgewicht, gewinnen konnten, die selbst seit vielen Jahren eine Parkinson-Boxgruppe in Hamburg unterrichtet.

Neugierig geworden?

Weitere Informationen zu den Inhalten, dem Ablauf und zur Anmeldung finden Sie auf unserer Seite zum Trainer:innen-Workshop.

Zum Trainer:innen-Workshop